Gingerbread Sunday

Gestern habe ich mir einen Keksstampfer gekauft, und von einer Freundin, die Konditorin gelernt hat, ein superleckeres und einfaches Lebkuchenrezept bekommen. Und es ist vegan. Wunderbar 🙂

Zutaten

Ihr braucht:
5 EL Wasser,
210g brauner Zucker,
3 EL schwarzer Rübensirup,
3 EL gemahlener Ingwer,
3 EL gemahlener Zimt,
1 TL gemahlene Nelken,
250 g Margarine (am besten gesalzen, macht aber nicht wie ich den Fehler noch 3 el salz hinterherzukippen 🙂 )
1 TL Natron,
560g Mehl

1. Wasser, Zucker, Sirup und Gewürze in einen Topf geben und unter ständigem rühren zum kochen bringen
vom Herd nehmen und dann die Butter dazu geben bis sie sich aufgelöst hat
abkühlen lassen auf Raumtemp.
2013-12-01 09.45.10

2. Natron hinzugeben und unterrühren

3. alles in eine große Schüssel geben und das Mehl dazu tun. Verkneten und in Folie mind. 2 Std küühl stellem
stellen
dann kann man auch schon ausstechen
sie müssen bei 200 Grad (vorgeheizt) ca. 8-10 Min backen

Uuuuund dann sieht das ganze so aus!

IMG-20131201-WA0000

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s