Little Bowls

Fertige SchälchenAuf sodapop habe ich vor einiger Zeit diese hübschen Schalen aus Modelliermasse gesehen und wollte sie gleich umsetzen, hatte allerdings kein Häkeldeckchen,  also habe ich diese Kuchen-Servier-Papiere gekauft, aber das ist nicht gut geendet. Also hab ichs ohne gemacht und sie zur Hälfte gold bemalt.

Man sollte darauf achten, die Masse gleichmäßig auszurollen, sonst hat man wie bei mir so einen rilligen Rand. Aber mit der Zeit funktioniert es. 🙂

Dann ab auf die Heizung, am besten einen Tag oder eine Nacht, so dass man keine Farbunterschiede mehr in der Schale sieht. Danach könnt ihr die Ränder mit Schleifpapier und Wasser glätten und dann mit dem Malen beginnen.

Meine Mutter hat mir jetzt noch eine Häkeldecke von zu Hause mitgebracht,  weshalb ich es auch noch mal damit versuchen werde.

WasBrauchtManViel Spaß beim machen!

Follow on Bloglovin

Advertisements

2 Comments Add yours

  1. sieht fenomenal aus!

    allerherzlichst
    blanca

    Like

  2. Danke Blanca 🙂 Liebe Grüße Doro

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s